Willkommen bei KPÖ Linz

Schulstartpaket für Schuljahr 2024/25 beschlossen

• Freitag, 28. Juni 2024 @ 00:51
Linz
Bei der heutigen Gemeinderatssitzung hat die KPÖ-Fraktion erfolgreich einen Dringlichkeitsantrag für die Verlängerung des Schulstartpakets eingebracht. Damit werden auch im Schuljahr 2024/25 einkommensschwache Familien zum Schulstart unterstützt.

KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn: „Sehr erfreulich ist der heutige einstimmige Beschluss für ein Schulstartpaket. Das ist eine wichtige Unterstützung für Kinder aus einkommensschwachen Familien, die damit besser in das kommende Schuljahr starten können.“

Der von der Stadt Linz einmalig gewährte Zuschuss für Schulkinder der Altersgruppe 6 bis 10 Jahre sorgte für eine starke Nachfrage. Über 4.700 Anträge wurden letztes Jahr bewilligt. Unterstützt wurden Familien mit einem 100,- Euro Gutschein vom Linzer City Ring. Die große Nachfrage zeigt auf, wie wichtig solche finanziellen Unterstützungen sind. Nun wurde im Linzer Gemeinderat die Fortführung des Schulstartpakets einstimmig beschlossen.