Kurswechsel mit links! Alle Infos zur Wahl #Stern21

• Freitag, 6. August 2021 @ 00:00
Kommunal
Die KPÖ ist bei der Landtagswahl am 26. September das einzige linke und klare soziale Angebot auf dem Stimmzettel. ➡ Unser Wahlprogramm

Bei der Gemeinderatswahl gibt es eine linke Alternative in den fünf größten Städten (Linz, Wels, Steyr, Leonding und Traun) sowie in Peterskirchen (Bezirk Ried) und Brunnenthal (Bezirk Schärding) als KPÖ bzw. in Wels im Wahlbündnis ➡ Welser Linke Damit ist eine linke Alternative auch auf Gemeindeebene für ein Viertel der Bevölkerung des Bundeslandes wählbar.

Für die Gemeinderats- und BürgermeisterInnenwahl in Linz gibt es eine ➡ Wahlwebsite mit allen Informationen zum Wahlantritt, den KandidatInnen, Programm, etc.

KPÖ für den Erhalt des Öffentlichen Raumes in Linz

• Montag, 6. September 2021 @ 13:55
Kommunal
„Die Stadt gehört uns allen“, unter diesem Motto hat die KPÖ-Linz ihren Wahlkampf gestellt. Ein Schwerpunkt ist die Forderung nach öffentlichen Parks und Plätzen für alle. Denn derzeit reagiert die Stadt auf Probleme mit Verboten und Vertreibungspolitik. Das trifft besonders Menschen mit wenig Geld und Menschen am Rande der Gesellschaft.

Die KPÖ findet es gibt bessere Lösungen. Nämlich mobile Konfliktpräventionsteams und einen städtischen Beauftragten für den öffentlichen Raum. Denn nur so lassen sich Konflikte im öffentlichen Raum auf Dauer lösen.

Die KPÖ kandidiert in Steyr bei der Gemeinderatswahl

• Donnerstag, 26. August 2021 @ 14:00
Kommunal
Werner Lechner, Spitzenkandidat der KPÖ in Steyr.

Auch in Steyr tritt die Liste „Kommunistische Partei Österreichs und unabhängige Linke“ (KPÖ) mit einem bunten Team aus verschiedenen Berufsgruppen zur Gemeinderatswahl am 26. September 2021 an. Spitzenkandidat ist der Schuhmacher Werner Lechner (50), gefolgt vom Betriebslogistikkaufmann und KPÖ-Bezirkssprecher Manfred Haslinger (54) und der Schülerin Nina Kliment (21). Insgesamt kandidieren acht Personen für die KPÖ, die mit ihrem Wahlantritt auf die jahrzehntelange Tradition der KPÖ-Vertretung im Steyrer Gemeinderat (1923-1933 und 1945-1991) setzt.

KPÖ kritisiert Fehlentwicklung der Raumordnung

• Dienstag, 24. August 2021 @ 11:16
Kommunal
Eine maßgebliche Ursache der verfehlten Raumordnung sieht die KPÖ in der Spekulation mit Grund und Boden. Die Folge der Umwidmung wertvollen Grünlandes in Bauland durch Bürgermeister und Gemeinderäte treibt nicht nur die Bodenpreise in die Höhe und verteuert das Wohnen, sondern hat auch nicht genutzte Baulandreserven für Jahrzehnte zur Folge.

Wahlvorschlag in Steyr eingereicht

• Montag, 2. August 2021 @ 11:14
Kommunal
Der Spitzenkandidat Werner Lechner und Manfred Haslinger (Platz 2) haben heute die notwendigen Unterstützungserklärungen und die Liste der KandidatInnen für "KPÖ und unabhängige Linke" in Steyr abgegeben. Damit wird auch in der "Arbeiterstadt" eine linke, solidarische Kraft am Stimmzettel stehen!

KPÖ stellt Anfrage zu "Digitaler Marktplatz"

• Mittwoch, 30. Juni 2021 @ 09:22
Kommunal
Die Linzer KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn hat für die nächste Gemeinderatssitzung am Donnerstag eine Anfrage an Bürgermeister Klaus Luger (SP) zur Kooperation der Stadt mit den Projektbetreibern von "Digitaler Marktplatz" eingebracht.

Konkret will die Gemeinderätin wissen, welche rechtlichen Grundlagen und Beschlüsse der Kooperation zugrunde liegen, wie hoch die einmaligen und laufenden Kosten für einen Standort sind bzw. mit welchen Kosten die Stadt im Endausbau rechen muss.

Welser Linke wählte SpitzenkandidatInnen

• Dienstag, 29. Juni 2021 @ 15:13
Kommunal
Am Sonntag, den 27.06.2021 hat die Formation "Welser Linke" - die KPÖ ist Teil des Bündnisses - die KandidatInnen für die kommende Gemeinderatswahl gewählt. Derzeit umfasst die Liste 16 Personen. Mit weiteren Soli-KandidatInnen wird gerechnet.

Page navigation