Willkommen bei KPÖ Linz

Mehr Transparenz und Mitsprache bei der Linzer Verkehrsplanung

• Dienstag, 6. Dezember 2022 @ 10:52
Linz
Mehr Transparenz und Mitsprache bei zukünftigen straßenbaulichen Vorhaben fordert die KPÖ. So soll die Bevölkerung schon vorab über Projekte ausreichend informiert werden und die Möglichkeit für Stellungnahmen erhalten.

Umgestaltungen, Straßensanierungen und Neubauten bei den Verkehrsflächen bedeuten große wie kleine Veränderungen für die Umgebung. Die Bewohner:innen werden dabei aber selten eingebunden und stehen oft vor vollendete Tatsachen.

Bürger:innensprechstunde

• Montag, 28. November 2022 @ 13:47
Linz
Kommen Sie persönlich mit ihrem Anliegen zu unserer Sprechstunde. Diese finden immer jeden letzten Dienstag im Monat statt. Gerne können Sie auch außerhalb unserer Sprechstunden einen Termin mit uns vereinbaren: ooe@kpoe.at oder 0732/652156

Nächste Sprechstunde: Di. 29. November 16-18 Uhr
Altes Rathaus Hauptplatz 1, 1. Stock, Raum Nr. 147

Ein Jahr KPÖ-Fraktion im Linzer Gemeinderat

• Mittwoch, 16. November 2022 @ 05:26
Linz
Vor rund einem Jahr zog die KPÖ als Fraktion „KPÖ und unabhängige Linke“ in den Linzer Gemeinderat ein. Zeit genug um Bilanz über die bisherige Oppositionsarbeit zu ziehen.
(Bild: KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn und KPÖ-Gemeinderat Michael Schmida nach der Angelobung des Linzer Gemeinderates)

KPÖ begrüßt den Bericht zu belasteten Straßennamen und fordert Umbenennungen nach verdienten Frauen

• Mittwoch, 9. November 2022 @ 13:30
Linz
Der nun vorliegende Bericht beeindruckt durch seine akribisch recherchierten Fakten zu belasteten Straßennamen in Linz. Für diese Arbeit ist allen daran beteiligten Historiker:innen und dem Stadtarchiv zu danken. Dass der Bericht nun vorliegt ist einem gemeinsamen Antrag der Grünen und der KPÖ aus dem Jahre 2019 geschuldet.

Der Bericht zeigt aber auch auf wie sehr das schwere Erbe des Nationalsozialismus den öffentlichen Raum durch Straßenbenennungen nach wie vor prägt.

Page navigation