Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

KPÖ-Aktionstage im Innviertel

  • Montag, 15. Juli 2024 @ 08:12
Innviertel
Die KPÖ braucht Unterstützung der Bevölkerung, um auf dem Stimmzettel zu stehen: Bei folgenden Terminen kannst du uns im Innviertel helfen!
16.7. Ried im Innkr.
17.7. Braunau
18.7. Schärding
Jeweils von 8 bis 14 Uhr.

Bitte beim Wohnsitzgemeindeamt unterschreiben und die bestätigte Unterstützungserklärung den Aktivist*innen vor Ort übergeben.

Infoblatt „Rotes Innviertel“ #09

  • Sonntag, 26. Mai 2024 @ 08:00
Innviertel
Unter dem Titel „Rotes Innviertel“ informiert die KPÖ-Bezirksorganisation Innviertel die Öffentlichkeit in den Bezirken Braunau, Ried im Innkreis und Schärding über die Tätigkeit der Gemeinderäte Andreas Auzinger (Peterskirchen) und Paul Dirnberger (Brunnenthal) sowie aktuelle Innviertler und allgemeine politische Themen. Die Ausgabe #09 dieses Infoblattes erscheint Ende Mai 2024.

„Rotes Innviertel“ kann als Printausgabe oder als PDF bei der KPÖ-Linz, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at bestellt werden.

KPÖ-Aktionstag in Ried

  • Montag, 13. Mai 2024 @ 06:38
Komm zu unserem nächsten Aktionstag in Ried im Innkreis!

- Montag, 20. Mai 2024, 14:00 Uhr
- Treffpunkt Bahnhof Ried

Damit die KPÖ im nächsten EU-Parlament den Parteien des Kapitals auf die Nerven gehen kann.

EU-Wahlkampfaktion in Braunau

  • Mittwoch, 8. Mai 2024 @ 06:44
Erste Wahlkampfaktion am Samstag! ✊

️Wann? Samstag, 11. Mai, ab 14:00 Uhr
Wo? Braunau, Treffpunkt am Bahnhof

Wir verteilen Flyer im ganzen Ort, gehen Wahlkampfmaterial stecken und lassen nach einem erfolgreichen Abend noch den Tag ausklingen!

Komm vorbei und hilf mit, um mit der KPÖ auch im Innviertel als Stimme für Frieden und Neutralität wahlzukämpfen!

Mayday 2024 - Solidarisch & kämpferisch – soziale Politik gegen rechte Hetze!

  • Donnerstag, 11. April 2024 @ 06:36
Innviertel
Unter dem Motto "Solidarisch & kämpferisch – soziale Politik gegen rechte Hetze!" lädt das Bündnis "Mayday Linz" heuer wieder zum Alternativen 1.Mai in Linz ein.

Die Demonstration startet um 11:00 Uhr beim Schillerpark. Abschlusskundgebung ist um 12:00 Uhr am Linzer Hauptplatz.

Das Bündnis ist ein Zusammenschluss mehrerer Organisationen und Initiativen, u.a. von KPÖ, Junge Linke, Gewerkschaftlicher Linksblock (GLB), KJÖ, Alternative und Grüne GewerkschafterInnen (AUGE), maiz und andere. "Mayday Linz" will auch heuer wieder ein Zeichen für ein besseres Leben für alle setzen.

Heraus zum 1. Mai!

KPÖ Innviertel fordert Erhalt des Citybusses in Ried

  • Dienstag, 12. März 2024 @ 05:10
Innviertel
Die geplante Einstellung des Citybusses in Ried sorgt für Aufregung bei den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt. In einem Leserbrief an die Redaktion von „Mein Bezirk“ äußert sich Kitty Füssel aus Ried entsetzt über die Entscheidung der Stadt und betont die wichtige Rolle des öffentlichen Nahverkehrs für verschiedene Personengruppen.

Neue Innkreisbahn: Wie viel Sinn macht ein Strich in der Landschaft?

  • Montag, 19. Februar 2024 @ 11:55
Innviertel
Kritik an den Plänen für eine neue Hochleistungsbahnstrecke durch das Inn- und Hausruckviertel kommt von der Initiative nachhaltige Mobilität (INAMO):

Auf Basis der aktuellen Infos ist es nicht erklärlich, wie man hier für ein Milliardenprojekt einerseits nur einen Strich in die Landschaft legen und dann schon von einem sehr guten Nutzen-Kosten-Verhältnis dieses Bahnprojektes reden kann, um dann noch zu ergänzen, dass es wahrscheinlich den einen oder anderen Tunnel geben wird.

Versäumnisse der Landesregierung beim Heizkostenzuschuss

  • Dienstag, 16. Januar 2024 @ 12:30
Innviertel
Vom 1. Februar bis 30. März können die Oberöstereicherinnen und Oberösterreicher wieder den Heizkostenzuschuss für 2024 beantragen - und damit deutlich später als in den meisten anderen Bundesländern. Auch beim Zeitraum, in dem man den Heizkostenzuschuss beantragen kann, ist Oberösterreich eines der Schlusslichter im Bundesländervergleich: Statt wie bisher vier Monate, hat man nun nur noch zwei Monate Zeit, um den Antrag einzureichen. "Im Sinne der Niedrigschwelligkeit sollte der Zeitraum, in dem der Heizkostenzuschuss beantragt werden kann, zumindest bei den bisherigen vier Monaten bleiben", fordert KPÖ-Landessprecherin Gerlinde Grünn.

Page navigation