Willkommen bei KPÖ Linz

Anfrage Frauenhaus

• Donnerstag, 26. Januar 2012 @ 08:00
Linz Für die Gemeinderatssitzung am 26. Jänner 2012 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn eine Anfrage an Bürgermeister Franz Dobusch (SPÖ) betreffend die Zukunft des Frauenhauses eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister!

Am 1.7.2010 beschloss der Gemeinderat einstimmig den Kauf einer Liegenschaft, die neben anderen Nutzungsmöglichkeiten auch als Standort für ein Frauenhaus in Erwägung gezogen wurde. Der Wunsch der Geschäftsführung die Situation des Frauenhauses zu verbessern ist hinlänglich bekannt und wurde unter anderem bei einer Sitzung des erweiterten Frauenforums am 23.11.2009 deponiert.

Laut Ihren damals gemachten Angaben wird das Frauenhaus vom Land Oberösterreich und über Sozialmittel finanziert und von den Gemeinden zu 40 Prozent mitfinanziert. Seit dem GR-Beschluss vom Juli 2010 hat sich allerdings an der Situation des Frauenhauses nichts geändert.

Ich stelle daher laut Statut Linz § 12 nachstehende Anfrage:

Wie ist der aktuelle Stand der Verhandlungen mit dem Land über eine Verbesserung der Situation des Linzer Frauenhauses? Wann ist mit einer konkreten Lösung zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen!
GR Magª Gerlinde Grünn

KPÖ Linz

Melicharstraße 8
Mo-Fr 8-14 Uhr
linz@kpoe.at | Kontakt

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Klimakonzept der KPÖ Linz?

Freifahrt: Linz fährt frei?

Ihre Handlungen sichtbar machen. Kommunistische Frauen im Widerstand gegen den Faschismus.

Programm/Schwerpunkte für Linz

Alle sechs Jahre wählen gehen ist zu wenig! | Soziale Rechte stärken! | Frauenrechte stärken ist ein Gebot der Stunde! | Vorrang dem öffentlichen Verkehr! | Lebensraum Stadt erhalten! | Öffentliches Eigentum ausbauen! | Ein kulturelles Leben absichern und ausbauen! | Der öffentliche Raum gehört uns allen! | Faschismus konsequent bekämpfen! | Solidarität statt Hetze!

Die superrote Variante: Das Kommunalprogramm der Linzer KPÖ

Live Twitter?

Die KPÖ Linz berichtet auch Live von den Gemeinderatssitzungen mit Twitter
Hashtags bei den Sitzungen sind #linz bzw. #grlinz
Damit man draußen weiß, was drinnen vor sich geht!

Das superrote Infoblatt KPÖ Linz

Suche Wortprotokolle?