• Montag, 22. April 2019 @ 08:00
Termine Diese Woche:
Mittwoch, 24.4.2019, Wels, Friedhof, Jüdisches Mahnmal, Kundgebung zum Gedenken an die Opfer des Todesmarsches der ungarischen Juden, Begrüßung Werner Retzl, Rede Gregor Seberg, Musik Evangelischer Posaunenchor Wels, Welser Initiative gegen Faschismus
Freitag, 26.4.2019, 19:00 Uhr, Restaurant Antebia, Magazingasse 11, Kuba-Stammtisch, ÖKG-Oberösterreich

Nächste Wochen:
Dienstag, 30.4.2019, 18:00 Uhr, Linz, OÖ Kulturquartier, Ursulinensaal, Landstraße 31, Premiere „Atomlos durch die Macht – Eine filmische Spurensuche in der Antiatom-Bewegung“, Crossing Europe und atomstopp_atomkraftfreileben, Infos www.kmfilm.at
Mittwoch, 1.5.2019, 11:00 Uhr, Linz, Schillerpark, Treffpunkt; 11:45 Uhr, Landstraße, Demo; 12:00 Uhr, Hauptplatz, Kundgebung, Mayday2019, www.maydaylinz.at
Mittwoch, 1.5.2019, 14:00 Uhr, Linz, Melicharstraße 8, Maifest mit Acid Knarf Rellöm & DJ Patex, Hüpfburg, Bücherflohmarkt uvm., KPÖ-Linz
Freitag, 3.5.2019, 20:00 Uhr, Linz, Moviemento, OK-Platz, Filmdokumentation „Germania“, anschließend Diskussion mit Andreas Peham (DÖW) und NRAbg. Sabine Schatz (SPÖ), Moviemento, Info https://www.moviemento.at/?site=content&c=621
Samstag, 4.5.2019, 10:00 Uhr, Gunskirchen, KZ-Denkmal an der Bundesstraße 1, Kundgebung zum Gedenken an die Befreiung des KZ-Nebenlagers Gunskirchen, Begrüßung Bgm. Josef Sturmair, Rede Miguel Herz-Kestranek, György Frisch, Daniel Chanoch, Schlusswort Robert Eiter, Kulturprogramm Neue Mittelschule Gunskirchen, Landesmusikschule Gunskirchen und Singkreis Edt, Welser Initiative gegen Faschismus
Sonntag, 5.5.2019, 9:15 Uhr, Mauthausen, KZ Gedenkstätte, Klagemauer, Kundgebung, KZ-Verband OÖ und KPÖ-OÖ; 11:00 Uhr, Appellplatz, Befreiungsfeier, MKÖ
Mittwoch, 8.5.2019, 9:30-16:30 Uhr, Linz, Landstraße 31, Ursulinenhof, Nucelar Energy Conference 2019 „Laufzeit.Verlängert.Gefahr“, atomstopp_atomkraftfreileben, Infos www.nec2019.eu
Mittwoch, 8.5.2019, 14:00 Uhr, Linz, Gasthaus Seimayr, Steinackerweg 8, Treffen, ZVPÖ-Ortsgruppe Linz-Süd, www.zvpoe.at
Donnerstag, 9.5.2019, 18:00 Uhr, Linz, Volksgarten/Musiktheater, 6. Linzer Donnerstag-Demo, Infos www.in-linz-ist-donnerstag.at
Freitag, 24.5.2019, 19:00 Uhr, Restaurant Antebia, Magazingasse 11, Kuba-Stammtisch, ÖKG-Oberösterreich
Donnerstag 21. Bis Samstag, 23.6.2019, Weißenbach am Attersee, Europa-Camp, Festival des politischen Liedes 2019, Kulturverein Willy, www.kv-willy.at
Samstag, 12.10.2018, 9:00 Uhr, Wels, Bildungshaus Schloss Puchberg, Treffen der oö Mauthausen-Komitees; 14:00 Uhr, Großes Netzwerktreffen, OÖ Netzwerk gegen Rassismus und Rechtsextremismus

Spaniens Himmel breitet seine Sterne. Oberösterreicher im Spanischen Bürgerkrieg 1936-1939