Die KPÖ ist die linke Alternative bei der Landtagswahl

• Donnerstag, 23. September 2021 @ 06:10
News
Als einzige linke Alternative tritt die KPÖ in allen Wahlbezirken zur Landtagswahl in Oberösterreich an. Die maximale Anzahl von 28 Kandidatinnen und Kandidaten befinden sich auf der Landesliste "KPÖ & unabhängige Linke". Angeführt wird die Liste von dem Spitzenduo Andreas Heißl und Stefanie Breinlinger. Ansprechen möchte die Partei klar kritische und von der herrschenden Landespolitik enttäuschte Wählerinnen und Wähler.

"Wir müssen dem immer stärker werdenden Rechtsruck in diesem Land etwas entgegensetzen. Es geht darum einen Weg des Miteinanders und nicht des Gegeneinanders zu finden. Wir wollen die soziale Spaltung der Gesellschaft überwinden, indem wir sozialen Ausgleich schaffen", fordert Spitzenkandidatin Stefanie Breinlinger.

Vor allem die fehlenden sozialen Themen im Wahlkampf werden von Andreas Heißl scharf kritisiert: "Keine einzige Person bekommt einen Cent mehr, wenn anderen auf Grund ihrer Herkunft oder fehlender Deutschkenntnisse Sozialleistungen gestrichen werden. Die Angebote im Bereich der Sprachkenntnisse gehören deshalb ausgebaut anstatt nur Sanktionen anzudrohen. Auch die Einsparungen im Pflege-, Sozial-, Bildungs- und Kulturbereich sind der falsche Weg. Außerdem braucht es dringend mehr leistbaren Wohnraum, gute Arbeitsbedingungen und einen funktionierenden öffentlichen Verkehr."

Der Wahlvorschlag "KPÖ & unabhängige Linke" für die Landtagswahl: https://ooe.kpoe.at/article.php/20210915090029924
Das Landeswahlprogramm: https://ooe.kpoe.at/article.php/20210712190334509