Leonding und Traun: KPÖ ersucht um Unterstützung

• Donnerstag, 15. Juli 2021 @ 15:28
Wahlen
Auch in Leonding - mit 29.000 Einwohner*innen viertgrößte Stadt Oberösterreichs – und in Traun – mit 25.000 Einwohner*innen fünftgrößte Stadt Oberösterreichs – will sich die KPÖ bei der Gemeinderatswahl am 26. September zur Wahl stellen.

Damit die Liste „Kommunistische Partei Österreichs und unabhängige Linke“ (KPÖ) auch in den beiden Städten im Bezirk Linz-Land auf dem Stimmzettel steht sind jeweils 50 Unterstützungserklärungen von Personen mit Hauptwohnsitz in der jeweiligen Gemeinde und aktivem Wahlalter von 16 Jahren am Wahltag (26.9.) erforderlich, wobei auch EU-Bürger*innen wahlberechtigt sind.

Im Unterschied zu den Statutarstädten Linz, Wels und Steyr ist hier allerdings kein Gang zum Stadtamt und keine amtliche Bestätigung erforderlich, es genügt also ein Formular auszufüllen, zu unterschreiben und an die KPÖ-OÖ, Melicharstraße 8, 4020 Linz zu senden.

Wir ersuchen um Unterstützung für diese beiden Kandidaturen. Formulare als PDF zum Download gibt es hier:
- Leonding: https://ooe.kpoe.at/files/UEGRW2021Leonding.pdf
- Traun: https://ooe.kpoe.at/files/UEGRW2021Traun.pdf

Wir danken für die Unterstützung. Infos und Anfragen per Mail an ooe@kpoe.at oder Telefon +43 732 652156 (Mo-Fr 8:00-14:00 Uhr)