NRW2017: Wir ersuchen um Unterstützung!

• Montag, 24. Juli 2017 @ 08:00
Wahlen Bei der Nationalratswahl am 15. Oktober 2017 tritt als linke Alternative die Liste „Kommunistische Partei Österreichs und Plattform PLUS – offene Liste“ (KPÖ) an, auf welcher neben Kommunist_innen auch in der Plattform PLUS organisierte Junge Grüne sowie unabhängige Linke kandidieren.

Um aber auf dem Stimmzettel zu stehen, müssen alle nicht im Nationalrat vertretenen Parteien bundesweit mindestens 2.600 – davon in Oberösterreich mindestens 400 – amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen aufbringen, die beim Magistrat bzw. Gemeindeamt zu leisten sind. Wir ersuchen daher alle, die KPÖ PLUS auf dem Stimmzettel haben wollen, um Unterstützung.

Und so geht’s:
- Unterstützungserklärungen können ab dem Stichtag (25.7.2017) bis zum Einreichungsschluss (18.8.2017) abgegeben werden, wir wollen die Sammlung aber bereits bis 14.8.2017 abschließen.
- Eine Unterstützungserklärung können alle Personen abgeben die am Wahltag (15.10.2017) das 16. Lebensjahr vollendet, einen Hauptwohnsitz in OÖ und das aktive Wahlrecht haben und die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen.
- Bitte das PDF-Formular (UE2017.pdf) von http://ooe.kpoe.at/files/UE2017.pdf downloaden, ausdrucken und damit zum Magistrat bzw. Gemeindeamt des Hauptwohnsitzes gehen und einen gültigen Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis, Führerschein) mitnehmen.
- Sehr wichtig: Das Formular erst vor den zuständigen Beamt_innen ausfüllen und unterschreiben und dann bestätigen lassen.
- Die bestätigte Unterstützungserklärung senden an: KPÖ-Oberösterreich, Melicharstraße 8, 4020 Linz. Falls vorhanden Antwortkuvert verwenden oder den Vermerk „Postgebühr zahlt der Empfänger“ auf das Kuvert schreiben

Wir bedanken uns im Voraus herzlich für die Unterstützung.

Mit solidarischen Grüßen,
Leo Furtlehner, Landessprecher
Magª Gerlinde Grünn, Stv. Landessprecherin
Mag. Michael Schmida, Stv. Landessprecher