Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Ein Brief an den ORF

  • Montag, 23. September 2013 @ 08:33
Wahlen Sehr geehrte Damen und Herren! Ich schreibe Ihnen, weil ich verwundert, verdutzt und enttäuscht bin. Ich zahle brav meine GIS-Gebühren und der ORF verspricht mir umfassende Berichterstattung. Die Betonung liegt dabei auf „umfassend“. Ich war dann sehr verwundert, als ich auf den Internet-Plattformen www.wahlkabine.at und www.politikkabine.at heraus finden musste, dass die KPÖ die Partei ist, die meine Interessen am besten vertritt...

Verschreckt durch das Wort „Kommunismus“ und das provokante öffentliche Schweigen in den Medien über die Ziele dieser Partei, musste ich mich erst mit dem Parteiprogramm auf der Homepage der KPÖ vertraut machen und war erstaunt, dass es tatsächlich meine Ansichten und Werte widerspiegelt. Ich war dann wirklich verdutzt, dass im ORF so gut wie nie über diese Partei berichtet wurde und wenn, dann so, dass ich es nicht mitbekommen habe.

Wir verdanken es dem Einfluss der KPÖ, dass wir Österreicher in einem Sozial-Staat leben und auch die Neutralität wäre ohne sie nicht zustande gekommen. Das sind beides Grundwerte, die Österreich ausmachen und ich bin sehr stolz darauf, in einem Land mit diesen Werten zu leben. Ich habe auch erkannt, dass die heutige KPÖ nicht gleich den Kommunismus einführt, genauso wenig, wie das Wählen der FPÖ für den Nationalsozialismus vor zig Jahren steht.

Für mich ist es nur wichtig, dass die KPÖ durch mich eine Stimme bekommt. Österreich wird immer mehr eine freie Marktwirtschaft wie die USA und das ist mir nicht recht, denn bei allem Streben nach Wirtschaftlichkeit bleiben die Menschen auf der Strecke. Ich will, dass das Füreinander und Miteinander wieder mehr Gewicht in unserem Staat bekommt.

Ich bin enttäuscht, dass einem Newcomer wie Frank Stronach so viel Raum und Zeit geboten wird sich öffentlich im ORF zu präsentieren und eine Partei wie die KPÖ ausgegrenzt wird... DIESE Konfrontationen hätte ich mir sogar gerne angesehen ;-) Sei's wie es sei. Was der ORF an umfassender Berichterstattung versäumt, hält wenigstens das Internet bereit. Gott sei Dank.

Für die nächsten Wahlen wünsche ich mir für die GIS-Beiträge, die ich leiste, dass ALLE zur Wahl antretenden Parteien im ORF präsentiert werden. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Eva Stoiber


Themen