Linz hat's, das Parlament braucht's!

• Samstag, 7. September 2013 @ 15:13
Wahlen Von Gerlinde Grünn, KPÖ-Gemeinderätin in Linz

Wie wichtig eine echte linke Opposition in einer parlamentarischen Vertretung ist, sieht man am Linzer Gemeinderat. Seit 2009 ist die KPÖ dort wieder mit einem Mandat vertreten.

Unserem Versprechen lästige Fragen zu stellen und zu widersprechen sind wir treu geblieben. Wir sprechen Missstände an und verweigern die Zustimmung zu Entwicklungen, die wir für das Wohl der Menschen in der Stadt als abträglich erachten.

Die Stadtwache, einen Sparkurs auf Kosten der sozial Benachteiligten und enorme Summen verschlingende Prestigeprojekte lehnen wir ab. Wir zeigen aber auch Alternativen für ein besseres Leben in der Stadt auf. So fordern wir die Wiederaufnahme des sozialen Wohnbau, eine Energiegrundsicherung und die Freifahrt auf alle Linzer Linien. Rechter Hetze gegen Minderheiten treten wir engagiert entgegen.

Klar ist, wir können mit einem Sitz keine Bäume ausreißen, aber vieles zur Sprache bringen, was sonst ungesagt bliebe. Damit der Gemeinderat weiß, was draußen los ist.