Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Wahlkampfauftakt der KPÖ

  • Freitag, 22. August 2008 @ 21:50
Wahlen Nach dem erfolgreichen Abschluß der Aufbringung der für eine Kandidatur in Oberösterreich notwendigen 400 beim Gemeindeamt persönlich abzugebenden Unterstützungserklärungen (erreicht wurden 479) und der Einreichung der Wahlvorschläge am 20. August startete die KPÖ mit einem Infostand in der Linzer Fußgängerzone ihren öffentlichen Wahlkampf.

AktivistInnen bzw. KandidatInnen der Linzer KPÖ informierten bei einem Infostand am 22. August die zahlreich die Fuzo frequentierenden PassantInnen, verteilten Werbematerial der KPÖ und es kam auch zu zahlreichen Diskussionen über die anstehende Wahl.

Deutlich wurde dabei auch, dass sich stärker als früher viele Menschen für die Politik und Ziele der KPÖ interessieren und vielfach auch offen erklären, in der KPÖ eine Alternative zu den Parlamentsparteien zu sehen. Dazu trägt sicher auch bei, dass sich die KPÖ bewusst nicht an der Schlammschlacht bzw. dem „Dirty Campaigning“ der anderen Parteien beteiligt.

Themen