Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

KPÖ-Wahlkampf in der Messestadt

  • Samstag, 20. September 2008 @ 21:42
Wahlen Auch in Wels zeigt die KPÖ im Wahlkampf für die Nationalratswahl am 28. September 2008 Flagge. Bei den Infoständen in der Fußgängerzone werden nicht nur die PassantInnen über die Positionen der KPÖ informiert, sondern es kommt auch zu zahlreichen Diskussionen über die Wahl. Die KPÖ-Kandidatin Agnes Mikesch formulierte dazu passend den Slogan: „Damit die Qual mit der Wahl leichter fällt: K ommt’s und P robiert’s mal Ö fter – KPÖ“.

Wie schon bei der Kampagne zur Aufbringung der für die Kandidatur erforderlichen Unterstützungserklärungen – die in Oberösterreich gestützt auf eine intensive Kontaktarbeit der KandidatInnen und AktivistInnen faktisch im Selbstlauf aufgebracht wurden – festgestellt werden konnte und sich jetzt bei den Straßenaktionen bestätigt gibt es ein zunehmendes Interesse an der KPÖ.

Stärker als früher interessieren sich die Menschen für die Politik und Ziele der KPÖ, informieren sich bei den Infoständen und erklären vielfach auch offen in der KPÖ eine Alternative zu den Parlamentsparteien zu sehen. Dazu trägt sicher auch bei, dass sich die KPÖ bewusst nicht an der Schlammschlacht bzw. dem „Dirty Campaigning“ der anderen Parteien beteiligt.


Themen