Linzer Solidaritätsfonds nun zur wirklichen Hilfe machen

• Mittwoch, 13. Januar 2021 @ 15:40
News Bestätigt zeigt sich KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn durch die Reaktion des Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) auf die KPÖ-Anfrage zum Solidaritätsfonds: „Unsere Anfrage an den Herrn Bürgermeister brachte die Wirkungslosigkeit des Solidaritätsfonds ans Licht. Nun zeigt der Bürgermeister späte Einsicht und setzt eine Arbeitsgruppe zur Reparatur ein. Das ist höchst an der Zeit“, so Gerlinde Grünn.

Laut der Anfragenbeantwortung durch den Bürgermeister gingen bis zum 15. Dezember 2020 180 Förderanträge ein. Davon wurden lediglich neun Förderanträge wegen Lohn- und Gehaltseinbußen positiv entschieden. 104 Förderanträge wurden auf Grund formaler Mängel oder auf Grund fehlender Unterlagen zurückgewiesen. Letztendlich wurden bis dato lediglich 3.000 Euro aus dem mit einer Million Euro dotierten Fonds ausbezahlt. Die Kriterien waren für eine erfolgreiche Antragsstellung zu eng ausgelegt.

„Es bleibt zu fordern, dass die nun eingesetzte Arbeitsgruppe rasch unbürokratische Förderrichtlinien erarbeitet, damit durch in Corona in Not geratene Linzerinnen und Linzer rasche Hilfe bekommen. Ich werde ein Auge darauf haben.“ meint KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn abschließend.

Anfrage von Gerlinde Grünn, KPÖ Linz: http://ooe.kpoe.at/article.php/20201102112814747

Aussendung der Stadt Linz: https://www.linz.at/medienservice/202...109080.php

Corona

Derzeit ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. WhatsApp an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Widerstand & Befreiung, Wiederaufbau & Restauration Die KPÖ im Jahre 1945 - Eine Dokumentation