Reclaim the Beach 2019

• Sonntag, 25. August 2019 @ 22:00
Partei Mittlerweile zur Tradition geworden fand die Kundgebung „Reclaim the Beach“ der Linzer KPÖ heuer bei bestem Spätsommerwetter am 25. August 2019 statt. Gut 200 Besucher_innen kamen an den Donaustrand beim Steinmetzplatzl in Linz-Urfahr um sich an diesem Sonntagnachmittag zu informieren, zu diskutieren und auch zu feiern. Und auch viele am Donaustrand anwesende Badegäste nützten das Angebot.

Auch 2019 gab die Linzer KPÖ mit dieser politischen Kundgebung wieder ein klares Plädoyer für den öffentlichen Raum, zur anstehenden Nationalratswahl und ganz allgemein zur politischen Lage ab. Dazu sprachen KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn, Michael Schmida (Spitzenkandidat im Wahlkreis 4A Linz-Umgebung) und Daniel Steiner (Spitzenkandidat für OÖ) in ihren Ansprachen.

So wie bereits 2017 nahm auch heuer wieder eine Abordnung der KSCM aus Budweis, mit welcher die Linzer KPÖ seit Jahren partnerschaftliche Beziehungen unterhält, an der Veranstaltung teil. Die Kundgebung wurde durch chillige Musik mit DJ Beatrice & Schokladinger, politische Infos bei Infoständen der KPÖ und von Amnesty International, öffentliches Grillen und eine gute Stimmung bis in die Abendstunden.

Entsprechend dem Motto der Kundgebung ist der KPÖ die Verteidigung des öffentlichen Raumes vor Reglementierung, Überwachung und Kommerzialisierung ein wichtiges Anliegen, denn der öffentliche Raum muss allen gehören. Die rechten Parteien, insbesondere die FPÖ, sind Vorreiter bei Einschränkung des öffentlichen Raumes.

Die Stichworte Stadtwache, Ausweitung der Polizeibefugnisse, Bettelverbot, Grillverbot am Pleschingersee, Forderung nach Alkoholverbot in Parks und auf Plätzen, Videoüberwachung auf Plätzen und in Straßenbahnen, Hetze gegen Asylwerber_innen und Migrant_innen etc. unterstreichen das hinreichend.

Bitte beachten!

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist im Zusammenhang mit der Corona-Krise bis auf weiteres nicht mit dem üblichen Journaldienst besetzt.

In dringenden Angelegenheiten bitte Anruf / SMS oder WhatsApp / Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner) oder Mail an ooe@kpoe.at. Danke für das Verständnis und alles Gute!

Programmatik der KPÖ 2004-2014

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos