NRW2019: Wir ersuchen um Unterstützung!

• Montag, 8. Juli 2019 @ 08:00
Wahlen Bei der Nationalratswahl am 29. September 2019 tritt als linke Alternative die Liste „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung „KPÖ“) an.

Um aber auf dem Stimmzettel zu stehen, müssen alle nicht im Nationalrat vertretenen Parteien bundesweit mindestens 2.600 – davon in Oberösterreich mindestens 400 – amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen aufbringen, die beim Magistrat bzw. Gemeindeamt zu leisten sind. Wir ersuchen daher alle, die eine linke Alternative auf dem Stimmzettel haben wollen, um Unterstützung.

Und so geht’s:
- Unterstützungserklärungen können ab dem Stichtag (9.7.2019) bis zum Einreichungsschluss (2.8.2019) abgegeben werden, wir wollen die Sammlung aber bereits bis 29.7.2019 abschließen.
- Eine Unterstützungserklärung können alle Personen abgeben die am Wahltag (29.9.2019) das 16. Lebensjahr vollendet, einen Hauptwohnsitz in OÖ und das aktive Wahlrecht haben und die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen.
- Bitte das PDF-Formular von http://ooe.kpoe.at/files/UE2019NRW.pdf downloaden, ausdrucken und damit zum Magistrat bzw. Gemeindeamt des Hauptwohnsitzes gehen und einen gültigen Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis, Führerschein) mitnehmen.
- Sehr wichtig: Das Formular erst vor den zuständigen Beamt_innen ausfüllen und unterschreiben und dann bestätigen lassen.
- Die bestätigte Unterstützungserklärung senden an: KPÖ-Oberösterreich, Melicharstraße 8, 4020 Linz. Falls vorhanden Antwortkuvert verwenden oder den Vermerk „Postgebühr zahlt der Empfänger“ auf das Kuvert schreiben

Wir bedanken uns im Voraus herzlich für die Unterstützung.

Mit solidarischen Grüßen,
Leo Furtlehner, Landessprecher
Magª Gerlinde Grünn, Stv. Landessprecherin
Mag. Michael Schmida, Stv. Landessprecher

PS: Ort und Zeit der Unterschriftenleistung
- Linz: Neues Rathaus, Hauptstraße 1-5, EG, Bürgerservice, Montag bis Freitag 7:00-18:00 Uhr sowie bei den Stadtteilbibliotheken Wissensturm (Mo, Di, Do, Fr 10-18 Uhr, Mi 14-18 Uhr), Dornach-Auhof, Ebelsberg und Pichling (unterschiedliche Öffnungszeiten)
- Steyr: Rathaus, Stadtplatz 27, Erdgeschoß, Hof links, Zimmer 20, Wählerevidenz, Montag bis Freitag, 8:00-12:00 Uhr, Montag und Dienstag auch 13:30-16:00 Uhr
- Wels: Rathaus, Stadtplatz 1, Erdgeschoß, Zimmer 36, Wähler- und Meldeservice, Montag bis Freitag, 8:00-12:00 Uhr, Montag, Dienstag und Donnerstag auch 14:00-16:00 Uhr
- Übrige Gemeinden: beim Gemeindeamt zu den jeweiligen Amtsstunden

NR-Wahl 2019?

kpoe wählen!

Der Kampf war hart und schwer. Februar 1934. Die KPÖ in den Februarkämpfen in Oberösterreich.