Traun: Wer kommt nach Seidl?

• Montag, 26. November 2012 @ 14:20
Kommunal Ein größerer Generationsbruch zeichnet sich in der SPÖ Traun im Hinblick auf die Wahlen im Jahre 2015 ab. Der als amtsmüde geltende Bürgermeister Ing. Harald Seidl will, seinen eigenen Aussagen zufolge, 2015 nicht mehr antreten. Seine beiden Vizes, Renate Prammer und Helmut Andexlinger sind beide, wie der Bürgermeister auch, im Jahre 2015 über sechzig und scheiden als Nachfolgekandidaten aus.

Nach den SP-internen Rekrutierungskriterien steht der mitgliederstärksten Sektion der vier Partei-Sektionen, der Sektion Traun, die Bestellung der Nummer eins zu und da wird es zwangsläufig für die Sektionen St.Martin, Dionysen und Oedt schwierig, ihr Personal in Stellung zu bringen.

Wenn man davon ausgeht, dass es die Jungspatzen der Sektion Traun, Christoph Sagmüller und Ines Piffath zwar in den Stadtrat schaffen können, für den Bürgermeistersessel jedoch eher noch nicht in Frage kommen, bleibt nur Ing. Rudolf Scharinger. Als erfolgreichen Unternehmer mit gutem Draht zur Stadtverwaltung, im Jahre 2015 gerade 50 Jahre, spricht alles für ihn. Kommt Scharinger nach Seidl?

F. Steinbacher

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ