Reclaim the Beach 2012

• Sonntag, 26. August 2012 @ 23:00
Partei Mittlerweile schon zur Tradition geworden ist die Kundgebung Reclaim the Beach der Linzer KPÖ am Donaustrand beim Steinmetzplatzl in Linz-Urfahr. Trotz ungünstiger Witterung kamen auch heuer wieder zahlreiche BesucherInnen und ließen sich auch von einem Zwischenregen nicht vertreiben.

Die Linzer KPÖ gab mit dieser politischen Kundgebung am 26. August 2012 wieder ein klares Plädoyer für den öffentlichen Raum ab. Die Palette der Themen in Form von Ansprachen reichte von „Mehr öffentliche Grillzonen in Linz“, „Linz braucht keine Stadtwache“, „Kein Platz für Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit“, „Gegen Datenspeicherung und Videoüberwachung“, „Der öffentliche Raum gehört uns allen“.

Dazu gab es politische Infos, Musik mit DJ Well und öffentliches Grillen und eine gute Stimmung bis in die Abendstunden.

Kein geringerer als der 3. Nationalratspräsident Martin Graf „würdigte“ die Veranstaltung mit antikommunistischen Ausritten Marke „Kalter Krieg“ auf seiner Website und warf der Linzer KPÖ vor „die sonst eher unpolitische Freizeitgestaltung des sommerlichen Grillens wird unter das blutrote Banner von Hammer und Sichel gezwungen“.

Besonders gestört hatte es den für seine Nähe zu rechtsextremen Kreisen und als Privatstiftungsberater für betagte Damen bekannten FP-Politiker vor allem aber, dass die Linzer KPÖ mit ihrem „Grillen gegen Rechts“ auch die rechte Szene aufs Korn genommen hat und ihre Ablehnung der von Graf als „grundvernünftige Einrichtung“ bezeichneten Linzer Stadtwache bekräftigte.

Wohnkampagne der KPÖ?

Programmatik der KPÖ 2004-2014

Gerlinde Grünn?

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos