Maron begeisterte in Linz

• Samstag, 22. August 2009 @ 22:29
Wahlen Bis auf den letzten Platz gefüllt war die „Druzba“ in der Kapuzinerstraße bei einem Konzert mit Sigi Maron am 22. August 2009. Die Linzer KPÖ setzte damit einen weiteren kulturpolitischen Akzent im Wahlkampf, auf den Spitzenkandidatin Gerlinde Grünn in ihrer Begrüßungsrede verwies.

Das Publikum, unter dem sich sowohl „alte“ Maron-Fans aus den 70er Jahren wie auch solche der Folgegeneration befanden quittierten den von Christian „Gigs“ Buchinger unterstützten Auftritt des Liedermachers mit Beifallsstürmen, die sich zum Schlusspunkt des Konzerts zu regelrechten Ovationen steigerten als Maron seine bekanntesten aufmüpfigen Lieder zum Besten brachte.

Der lange Abend wurde fortgesetzt mit einer Auflegerei von DJ Klaus Pilz.

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit die Liste KPÖ PLUS – European Left, offene Liste am 26. Mai 2019 bei der Europaparlamentswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir bundesweit mindestens 2.600 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS – European Left, offene Liste ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 12. März 2019 (Stichtag) bis spätestens zum 12. April 2019 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Gib Nazis keine Chance! Dokumentation über den Bund Freier Jugend und die rechtsextreme Szene in OÖ