Maron begeisterte in Linz

• Samstag, 22. August 2009 @ 22:29
Wahlen Bis auf den letzten Platz gefüllt war die „Druzba“ in der Kapuzinerstraße bei einem Konzert mit Sigi Maron am 22. August 2009. Die Linzer KPÖ setzte damit einen weiteren kulturpolitischen Akzent im Wahlkampf, auf den Spitzenkandidatin Gerlinde Grünn in ihrer Begrüßungsrede verwies.

Das Publikum, unter dem sich sowohl „alte“ Maron-Fans aus den 70er Jahren wie auch solche der Folgegeneration befanden quittierten den von Christian „Gigs“ Buchinger unterstützten Auftritt des Liedermachers mit Beifallsstürmen, die sich zum Schlusspunkt des Konzerts zu regelrechten Ovationen steigerten als Maron seine bekanntesten aufmüpfigen Lieder zum Besten brachte.

Der lange Abend wurde fortgesetzt mit einer Auflegerei von DJ Klaus Pilz.

Die linke Wahlalternative?

kpoeplus logo

Wohnkampagne der KPÖ?

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch. Dokumentation über den kommunistischen Widerstand gegen den NS-Faschismus im Bezirk Vöcklabruck von 1938 bis 1945.