Maron begeisterte in Linz

• Samstag, 22. August 2009 @ 22:29
Wahlen Bis auf den letzten Platz gefüllt war die „Druzba“ in der Kapuzinerstraße bei einem Konzert mit Sigi Maron am 22. August 2009. Die Linzer KPÖ setzte damit einen weiteren kulturpolitischen Akzent im Wahlkampf, auf den Spitzenkandidatin Gerlinde Grünn in ihrer Begrüßungsrede verwies.

Das Publikum, unter dem sich sowohl „alte“ Maron-Fans aus den 70er Jahren wie auch solche der Folgegeneration befanden quittierten den von Christian „Gigs“ Buchinger unterstützten Auftritt des Liedermachers mit Beifallsstürmen, die sich zum Schlusspunkt des Konzerts zu regelrechten Ovationen steigerten als Maron seine bekanntesten aufmüpfigen Lieder zum Besten brachte.

Der lange Abend wurde fortgesetzt mit einer Auflegerei von DJ Klaus Pilz.

Corona

Ab 3.11.2020 bis voraussichtlich 6.12.2020 ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. WhatsApp an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Spaniens Himmel breitet seine Sterne. Oberösterreicher im Spanischen Bürgerkrieg 1936-1939