„Cafè KPÖ" Nummer 79

• Mittwoch, 28. Februar 2024 @ 08:00
Partei
Ende Februar erscheint die Nummer 79 von „Cafè KPÖ“. Auch diesmal wieder in Farbe und auf 16 Seiten. „Café KPÖ“ kann bei der KPÖ-Oberösterreich, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at als Print oder PDF bestellt werden. Spenden zur Finanzierung von „Café KPÖ“ auf das Konto Oberbank IBAN AT52 1500 0004 8021 9500 sind immer willkommen.

„Café KPÖ“ ist als offenes Projekt konzipiert. Linke aus allen gesellschaftlichen Feldern publizieren darin. Nicht politische Mainstream-Berichterstattung, sondern Nachrichten und Kommentare von Leuten aus den Bewegungen die in Opposition zu den herrschenden Eliten und der neoliberalen Zurichtung des Menschen stehen, bestimmen den Inhalt.

Neben der Berichterstattung aus Politik und Kultur schreiben mehrere Autor*innen ständige Kolumnen: „Ein Kessel Buntes“ nimmt die Medien ins Visier. „Babyblues" steht mit mamacita comunista, "Gustieren" mit Berta Blumenkohl auf dem Programm. Irene Ina beleuchtet den „Stadtrand“. Hans Staudinger steuert die „Velo Stories“ bei. Und Richard Schuberth ist mit einem literarischen Beitrag vertreten. Darüber hinaus können sich die Leser*innen an einem Cartoon von Karl Berger, einer Fotostrecke von Erich Klinger und einem Bild von Kurt Kopta erfreuen.