KPÖ OÖ gratuliert Kay-Michael Dankl und KPÖ PLUS

• Montag, 11. März 2024 @ 09:30
News
Ein fantastisches Wahlergebnis hat die KPÖ bei den Salzburger Gemeinderatswahlen eingefahren. In den Landeshauptstadt konnte die KPÖ mit fast 25% und einem Plus von über 20% einen fulminanten Wahlerfolg einfahren. Zudem konnte Bürgermeisterkandidat Kay-Michael Dankl 28% erreichen und zieht damit in die Bürgermeister-Stichwahl am 24. März ein.

Auch außerhalb des Landeshauptstadt konnte die KPÖ in Gemeinderäte einziehen: So erzielte man in Hallein ein Mandat, in Wals-Siezenheim sogar zwei.

Sehr erfreut über den Wahlausgang in Salzburg zeigt sich KPÖ-Gemeinderat Michael Roth-Schmida „Die KPÖ tritt konsequet für leistbares Wohnen und als soziale Stimme auf, das wurde auch bei dieser Wahl von den Wählerinnen und Wählern honoriert. Wir wünschen nun dem Team der KPÖ PLUS viel Erfolg im Gemeinderat und natürlich Kay-Michael Dankl viel Glück bei der kommenden Stichwahl!"

Einen generellen Aufwärtstrend für die KPÖ sieht Landessprecherin Gerlinde Grünn: „Das Ergebnis in Salzburg zeigt, dass engagierte Politik nahe bei den Menschen bei Wahlen anerkannt wird. Wir hoffen nun, dass wir auch zu den EU- und Nationalratswahlen als soziale Alternative viele Menschen von uns überzeugen können."