KPÖ für Volksbefragung gegen Steinzeit-Straßenprojekt

• Dienstag, 14. März 2023 @ 11:25
News
Erfreut zeigt sich in einer ersten Reaktion die Linzer KPÖ über die gestrige Einreichung der Unterschriften für eine Volksbefragung zur A26-Bahnhofsautobahn und dem Ziel, die sogenannte "Westring-Autobahn" nicht weiterzubauen.

KPÖ-Gemeinderat und Verkehrssprecher Michael Schmida: „Hoffentlich kommt die verantwortliche Politik nun zur Einsicht und der Bau der in vielerlei Hinsicht irrsinnigen Autobahn mitten durch Linz wird gestoppt. Die KPÖ hat sich schon immer gegen das Steinzeit-Straßenprojekt ausgesprochen und stattdessen den Ausbau des öffentlichen Verkehrs gefordert. Spätestens mit der Klimakrise sind die enormen Ausgaben für solche Hochleistungsstraßen durch nichts mehr zu rechtfertigen.“

Die KPÖ bedankt sich bei der Initiative und den vielen Aktiven für die Sammlung der Unterschriften und der Einleitung der Linzer Volksbefragung. Schmida: „Es ist ein gutes Zeichen für die Demokratie, wenn verantwortungsbewusste Bürger:innen Entscheidungen der Politik korrigieren wollen, die nachhaltig die Lebensverhältnisse vieler in der Stadt verschlechtern.“