Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

8. März: Internationaler Frauentag

  • Mittwoch, 8. März 2023 @ 08:09
Frauen
Heute gehen wir auf die Straße! Schließlich ist heute ein bedeutender Tag - der internationale Frauenkampftag.
Wir treffen uns um 16:30 Uhr vor dem Musiktheater Linz. Die diesjährige Demo ruft zu FEMALE SOLIDARITY – über alle Grenzen hinweg – auf.
Es gibt noch viel zu tun... Komm und schließe dich uns heute an!

- Krieg und Gewalt haben in unserer Welt keinen Platz. Frauen* sollen sich in den eigenen vier Wänden aber auch auf der Straße sicher fühlen können – hier und überall sonst auf der Welt.
- Wir fordern die bedingungslose körperliche Selbstbestimmung für Frauen*. Es kann nicht sein, dass es an vielen Orten nach wie vor an sicheren Abtreibungsmöglichkeiten fehlt oder Frauen* schlichtweg um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie für ihre Rechte einstehen.
- Die Altersarmut von Frauen* ist in Österreich erschreckend hoch. Darum fordern wir eine Arbeitszeitreduktion, um Teilzeitarbeit aufzuwerten.

Nach der Demo treffen wir uns in der Stadtwerkstatt. Hier lesen Feminist:innen Feminist:innen auf der Vulva*thron-Lesebühne und es bleibt genügend Zeit zum Vernetzen und Verbünden.

Themen