Stadt Linz erhöht Heizkostenzuschuss mittels 30 Euro Gutschein

• Freitag, 18. März 2022 @ 11:14
News
Ein entsprechender Antrag der KPÖ-Fraktion wurde im Linzer Gemeinderat angenommen

Erfolg für die KPÖ-Fraktion bei der am 17.März stattgefundenen Gemeinderatssitzung. Der Antrag von Gemeinderätin Gerlinde Grünn für die Abgabe eines Energiegutscheines an von Energiearmut betroffene Linzer Haushalte wurde einstimmig angenommen.

Konkret wird die Stadt Linz alle Linzer Haushalte, die Anspruch auf den Heizkostenzuschuss haben, mit einem Energiegutschein in der Höhe von 30 Euro unterstützen. Die immer dramatischer steigenden Energiepreise setzen viele Haushalte unter Druck. Für die KPÖ ist klar, dass dies nur der erste kleine Schritt sein kann und weitere Maßnahmen gegen Energiearmut gesetzt werden müssen.

Dazu Gemeinderätin Gerlinde Grünn: "Eine warme Wohnung muss für alle Linzerinnen und Linzer leistbar sein und auch bleiben. Die Stadt Linz ist nun auf unsere Initiative selbst aktiv geworden und hat den Heizkostenzuschuss des Landes um 30 Euro aus eigenen Mitteln aufgestockt. Man darf die Menschen, die durch die Teuerungen stark betroffen sind, nicht im Regen stehen lassen."