Petition gegen Anpassung der Richtwertmieten

• Montag, 21. Februar 2022 @ 10:44
Teuerung stoppen - Mieten deckeln

Mit 1. April sollen die Richtwertmieten in Österreich wieder steigen. Die Erhöhung wurde 2021 wegen der Pandemie ausgesetzt. 2022 soll die Indexanpassung für die letzten drei Jahre nachgeholt werden. Mit der SOS Miete werden wir deshalb bundesweit aktiv und sammeln Unterschriften gegen diese zusätzliche Belastung unserer Ausgaben.

Hier unterschreiben: https://www.kpoe.at/sos-miete/

Das Einkommen von immer mehr Menschen kann mit den ständig steigenden Mieten nicht Schritt halten. Die hohe Inflationsrate und Einkommenseinbußen im Zusammenhang mit der Coronakrise tun ein Übriges. Da sich die Situation inzwischen nicht verbessert hat, ist es notwendig, die Erhöhung der Kategorie- und Richtwertmieten ein weiteres Jahr auszusetzen.

Dabei könnte die Regierung den steigenden Mieten einfach einen Riegel vorschieben und die Teuerung aussetzen. Mit der SOS Miete werden wir deshalb bundesweit aktiv und sammeln Unterschriften gegen diese zusätzliche Belastung unserer Ausgaben.

Hilf jetzt mit, Druck für ein Aussetzen der Teuerung der Richtwert-Mieten zu machen.