KPÖ gestärkt im Einsatz für eine soziale und ökologische Stadt Linz

• Freitag, 5. November 2021 @ 05:48
News
Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der Gemeinderatswahl wurden heute Gerlinde Grünn und Michael Schmida bei der konstituierenden Sitzung als Gemeinderätin und Gemeinderat angelobt.

Die Liste KPÖ und unabhängige Linke erreichte 3,3 Prozent und damit den Fraktionsstatus im Gemeinderat. Den Fraktionsvorsitz wird Gerlinde Grünn wahrnehmen. „Ich freue mich über die nun dazu gewonnen Möglichkeiten für eine Stadt für alle zu kämpfen. Mit dem Antragsrecht und der Vertretung in allen Ausschüssen mit beratender Stimme werden wir uns mit voller Kraft für eine soziale und ökologische Stadt Linz einsetzen,“ meint Gemeinderätin Gerlinde Grünn.

Neben Gerlinde Grünn, die seit 12 Jahren Gemeinderätin ist, zieht auch Michael Schmida neu in den Gemeinderat ein. „Wir haben als einzige Partei, die schon im Gemeinderat war, auch absolut Stimmen bei der letzten Wahl dazugewonnen. Das ist eine schöne Belohnung für die vergangene Arbeit und für uns Auftrag, auch in Zukunft die soziale Stimme im Linzer Gemeinderat zu sein. Die Stadt braucht das dringend," so Gemeinderat Michael Schmida.