Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

KPÖ veröffentlicht Wahlprogramm für Linz in "Leichte Sprache"

  • Dienstag, 14. September 2021 @ 10:13
News
Dem Motto "Die Stadt gehört uns allen" folgend, hat die Linzer KPÖ ihr Wahlprogramm auch in Leichte Sprache aufgelegt. KP-Gemeinderätin Grünn: "Uns ist wichtig, dass Informationen über unsere Ziele und Positionen auch für Menschen mit Beeinträchtigung oder die aus anderen Gründen, sich beim Lesen schwer tun, zur Verfügung steht. Ein barrierefreies und inklusives Linz ist uns ein wichtiges Anliegen!"

Leichte oder einfache Sprache nennt man eine besonders leicht verständliche Ausdrucksweise. Menschen, die Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben, sollen damit erreicht werden - unabhängig davon, weshalb diese Schwierigkeiten bestehen, ob aufgrund einer anderen Muttersprache, einer Beeinträchtigung oder aus anderen Gründen.

Das Wahlprogramm von KPÖ & Unabhängige Linke in leichter Sprache:
https://linz21.kpoe.at/unser-programm...e-sprache/

Themen