Welser Linke hat eingereicht

• Freitag, 6. August 2021 @ 12:59
News
Heute hat die "Welser Linke" (Kurzbezeichnung Linke) beim Magistrat mit den dafür notwendigen Unterstützungserklärungen (und noch einige mehr) die Kandidatur für den Welser Gemeinderat eingereicht. Auf der Wahlliste treten 15 Welser und Welserinnen aus den unterschiedlichsten Berufs- und Altersgruppen an. Angeführt wird die Liste vom 33-jährigen Hortpädagogen Georg Šembera.

Ziel der Liste, welche zum ersten Mal antritt, ist der Einzug in den Gemeinderat, wo die Welser Linke eine konsequente Oppositionspolitik betreiben will. Einsetzen möchte sich die Liste mit KPÖ-Beteiligung vor allem für ArbeiterInnen und Angestellte, welche sich nicht zu den Wohlhabenden der Gesellschaft zählen können.

Die Welser Linke bedankt sich sehr herzlich bei all jenen, welche eine Unterstützungserklärung abgegeben und damit den Wahlantritt ermöglicht haben. Damit wird auch in Wels eine soziale und konsequent-linke Kraft bei der Wahl im September vertreten sein.