Wahlvorschlag in Linz eingereicht: Die soziale Stimme im Gemeinderat muss lauter werden.

• Donnerstag, 5. August 2021 @ 08:33
News
Spitzenkandidatin Gerlinde Grünn und Michael Schmida (Platz 2) haben heute am 5. August mit fast 200 Unterstützungserklärungen den Wahlvorschlag „KPÖ und unabhängige Linke“ für die Gemeinderatswahl eingereicht. Mit 47 Kandidatinnen und Kandidaten geht die KPÖ in die Wahl am 26. September. Gerlinde Grünn wird auch zur BürgermeisterInnen-Wahl antreten.

„Wir treten mit einem breit aufgestellten Team zur Wahl an. Wir engagieren uns für leistbares Wohnen, soziale Gerechtigkeit, eine Verkehrswende, für Dialog statt Ausgrenzung und Gleichberechtigung. Auf die KPÖ als soziale Stimme kann man sich auch weiter verlassen“, bekräftigt Gemeinderätin Gerlinde Grünn.
Wahlziel ist das Erreichen eines zweiten Mandates. Dazu Michael Schmida: “Die KPÖ ist seit zwölf Jahren im Gemeinderat die einzige klare und unbeugsame Stimme für die sozialen Anliegen der Linzer Bevölkerung, für ein solidarisches Miteinander und ökologische Verantwortung. Das wollen wir auch nach der Wahl gestärkt weiter sein."

Mit Einreichung des Wahlvorschlags geht auch die Wahl-Website https://linz21.kpoe.at/ online. Hier finden sich alle wichtigen Informationen zum Wahlantritt inklusive KandidatInnen und Wahlprogramm.