Mobilitätskonzept der Stadt Linz: Viel heiße Luft und nichts dahinter!
- Montag, 31. August 2020 @ 14:52
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"Die Linzer Politik, allen voran die in Mobilitätsfragen bestimmenden Parteien und Personen aus SPÖ und FPÖ, hat eindeutig gezeigt, dass sie in erster Linie für das Auto da ist. Warum sollte sich das plötzlich ändern?" fragt Schmida. Der Verkehrssprecher weist in diesem Zusammenhang auf einige "Richtungsentscheidungen" der Vergangenheit hin, wie z.B. die Ablehnung des autofreien Hauptplatzes, keine bedeutenden Verbesserungen für den Radverkehr, die unerträgliche Situation für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen auf der Nibelungenbrücke, schlechte und unattraktive Ausführung von neuen Radwegen, usw.
"Die wirkliche Mobilitätspolitik in Linz wird nicht in irgendwelchen Papieren und Konzepten gemacht, sondern täglich mit jeder neuen Tiefgarage, dem unverminderten Ausbau von Straßen und Autobahnen und neuen Autobrücken", so Schmida abschließend.