KPÖ beim Politischen Aschermittwoch der LINKEN

• Mittwoch, 14. Februar 2018 @ 15:00
Europa So wie bereits seit 2012 nahmen auch heuer wieder Aktivist_innen der KPÖ als Gäste beim politischen Aschermittwoch der deutschen LINKEN, der am 14. Februar 2018 auf dem Schiff „Stadt Linz“ in Passau stattfand, teil.

Bei starkem Medieninteresse begrüßte im vollen Oberdeck der „Stadt Linz“ der Passauer Kreisvorsitzende Josef Ilsanker rund 400 Gäste und neben den Redner_innen und Vertretern von Gewerkschaften auch die anwesende Gruppe der KPÖ-Oberösterreich.

Im folgenden Programm teilte der bayrische LINKE-Landessprecher und Spitzenkandidat bei der Landtagswahl im Herbst, Ates Gürpinar, in Hinblick auf die Situation vor der Landtagswahl vor allem mit der CSU kräftig aus.

Anschließend arbeiteten sich die LINKE-Fraktionsvorsitzende im hessischen Landtag und Oberbürgermeisterin-Kandidatin in Frankfurt am Main, Janine Wissler, sowie der LINKE-Fraktionsvorsitzenden im Deutschen Bundestag, Dietmar Bartsch, pointiert und satirisch unter großem Beifall an der deutschen und internationalen Politik ab und zeigten die Alternativen der LINKEN zur etablierten Politik auf.