KPÖ PLUS präsentiert Innviertel-Spitzenduo für Nationalratswahl

• Sonntag, 17. September 2017 @ 14:39
News Mit Andreas Auzinger (21) aus Peterskirchen und Anna Lasser (38) aus Taiskirchen steht das KPÖ PLUS Spitzen-Duo für den Wahlkreis Innviertel fest. Zusammen wollen sie im kommenden Nationalrat eine starke und soziale Stimme für die Bezirke Braunau, Ried im Innkreis und Schärding sein.

Der erst 21-jährige Betriebslogistikkaufmann, Andress Auzinger sieht durch seine Erfahrungen im Beruf eine planlose Wirtschaft, die sich gegen die Menschen richte und nur ein paar Wenigen Profite bringe. “Ich kandidiere für KPÖ PLUS, weil das Soziale einfach nicht zu kurz kommen und man als LohnarbeiterIn nicht immer der ‘Angeschmierte’ sein darf. Zudem braucht es eine Alternative zur einschläfernden Sozialpartnerschaft, die ArbeitnehmerInnen kaum Verbesserungen bringt!”, so Auzinger fest entschlossen. Weiters möchte sich der Peterskirchner für Jugendliche in überbetrieblichen Beurfsausbildungen einsetzen und allgemein für bessere Startchancen junger Menschen. Dazu brauche es einen demokratisierten öffentlichen Raum und vor allem den Ausbau des öffentlichen Verkehrs am Land.

Auf Platz 2 im Innviertel kandidiert die 38-jährige Keramikerin Anna Lasser aus Taiskirchen.

Unter dem Dach der KPÖ treten bei der kommenden Nationalratswahl auch viele Unabhängige sowie Mitglieder der Jungen Grünen als „KPÖ PLUS” an. Die Initiative versteht sich als Mitmachplattform für alle, die sich für eine solidarische und demokratische Gesellschaft einsetzen und selbst aktiv werden wollen. Das Ziel ist, gemeinsam innerhalb und außerhalb des Parlaments eine starke soziale Kraft zu etablieren.