Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Landestreffen 2016 in Aigen-Schlägl

  • Mittwoch, 26. Oktober 2016 @ 22:00
Partei Nach Wels (2012), Steyr (2013), Ebensee (2014) und Gusen (2015) war Aigen-Schlägl der Ort des Landestreffens am Nationalfeiertag 2016. Stand bei den vorigen Landestreffen die Zeit des NS-Regimes oder der Lokalgeschichte im Mittelpunkt, so war es diesmal mit der Mühlkreisbahn die Bedeutung des öffentlichen Verkehrs.

Während der Anreise vom Mühlkreisbahnhof in Linz-Urfahr nach Aigen-Schlägl informierte Erich Klinger umfassend und mit vielen Details über die Geschichte und Bedeutung der Mühlkreisbahn, deren Einstellung als Folge einer verfehlten Verkehrspolitik droht.

In Aigen-Schlägl informierte Werner Hofmann die Teilnehmer_innen des Landestreffens über die Lokalgeschichte der beiden 2015 fusionierten Gemeinden. Nach einem Mittagessen im Schlägler Stiftskeller ging es per Bahn wieder zurück nach Linz.

Themen