Identitäres Spektakel gestoppt

• Sonntag, 10. Mai 2015 @ 22:00
Antifa Die Identitären haben heute abend (10.5.2015 gegen 20:15) auf der Eisenbahnbrücke zwei Transparente mit der Aufschrift: „Minderheit im eigenen Land“ und „Stoppt den Austausch“ angebracht. Diese sind keine fünf Minuten gehangen. Florian Hasibether von der Arge ToR! („Tribüne ohne Rassismus“) und zwei andere Antifaschisten entfernten die Transparente schon nach wenigen Minuten und stellten die vier Nazis an der Esso/Eni-Tankstelle.

Die Kassiererin rief die Polizei, da sich die Nazis nicht mehr raus trauten obwohl die ToR-Aktivisten nur zu dritt waren. Als die Polizei eintraf, wurden die Personalien aufgenommen. Die ToR-Aktivisten erzählten, dass die vier Nazis einige Minuten zuvor rassistische Transparente auf der Eisenbahnbrücke aufgehängt hatten.

Die Beamten durchsuchten anschließend die vier, die Personalien wurden aufgenommen und die Nazis mit auf die Wache genommen. Die Transparente wurden von uns der Polizei übergeben. Wie sich herausstelle, handelte es sich um zwei Nazis aus Deutschland und zwei Österreicher (Reinhard Münzker und Roland Moritz). Einer der deutschen war Christian Paukert. Hier muss man der Polizei wirklich großes Lob aussprechen. Die Polizisten haben sich sehr korrekt verhalten.