Gelten Parteitagsbeschlüsse für Linzer SPÖ nicht?

• Montag, 22. Dezember 2014 @ 07:58
Antifa Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) hat nach dem Bundesparteitagsbeschluss der SPÖ zu den „Grauen Wölfen“ (MHP) erklärt, er werde auch weiterhin „den Dialog“ mit Avrasya Linz „suchen“, solange ihm niemand nachweise, dass dies eine antidemokratische Organisation sei … Dabei sollten schon die Fakten zu Avrasya Linz im Bundesparteitagsbeschluss genügen, jede Zusammenarbeit der SPÖ und ihrer Politiker auszuschließen. So ist der Beschluss ja auch gemeint.

Der Linzer Integrationsstadtrat Stefan Giegler (SPÖ) hat erst vor wenigen Tagen den neuen Linzer Integrationsbeirat bestellt (dieser wird nicht gewählt) und dabei wieder einen Vertreter von Avrasya zum Beiratsmitglied ernannt. Das ist ein klarer Verstoß gegen den Bundesparteitagsbeschluss.

Avrasya Linz ist eine Organisation der rechtsextremen und ultranationalistischen türkischen „Graue Wölfe“-Partei MHP, die gegen Juden, Kurden, Armenier und Linke hetzt. Der derzeitige Avrasya-Vorsitzende Davut Guvenc ist direkt bei der MHP angestellt. Im April 2012 war MHP-“Führer“ Davlet Bahceli in Linz zu Gast (http://de.wikipedia.org/wiki/Devlet_Bah%C3%A7eli) und wurde von Avrasya mit größter Ehrerbietung empfangen.

Die Avrasya-Jugend hat eine antisemitische Karikatur verbreitet, in der ein Hund mit Davidstern vor einem türkischen Wolf kuscht. Die rechtsextremen „Grauen Wölfe“ sympathisieren mit der Terrorgruppe „Islamischer Staat“: Der Linzer Avrasya-Aktivist Kamil Sezer wünscht auf Facebook jedem kurdischen Widerstandskämpfer in Kobane (Ain-al-Arab), dass er „qualvoll verreckt“ (sic!).

„Die Hasspropaganda von Avrasya zeigt, wie berechtigt unsere Kritik ist“, stellt Robert Eiter, Sprecher des OÖ. Antifa-Netzwerks, fest. „Höchste Zeit für die Linzer SPÖ-Spitze, das Naheverhältnis zu dieser rechtsextremen Organisation und damit auch ihre Unterstützung zu beenden! Alles andere wäre ein massiver Verstoß gegen sozialdemokratische Grundsätze und gegen den kürzlich gefassten Beschluss des SPÖ-Bundesparteitages.“