Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

KPÖ beim Politischen Aschermittwoch der LINKEN

  • Mittwoch, 5. März 2014 @ 18:24
Global Wie schon in den letzten Jahren nahmen auch heuer wieder Vertreter_innen der KPÖ aus Oberösterreich und Niederösterreich als Gäste beim politischen Aschermittwoch der deutschen LINKEN, der am 5. März 2014 auf dem Schiff „Stadt Linz“ in Passau stattfand, teil.

Im vollen Oberdeck der „Stadt Linz“ und bei starkem Medieninteresse begrüsste die bayrische Landessprecherin und Bundestagsabgeordnete Eva Bulling-Schröter neben den Rednern und Bevollmächtigten der Gewerkschaften auch die Gruppe der KPÖ und ging in ihrer Rede auf aktuellen Themen der deutschen bzw. bayrischen Politik vor den Kommunalwahlen in Bayern am 16. März ein.

Nach ihr arbeitete sich der LINKE-Europaabgeordnete Thomas Händel unter großem Beifall satirisch an einer Hitliste vom deutschen Bundesgerichtshof bis zum bayrischen Ministerpräsidenten Seehofer ab. Höhepunkt des politischen Aschermittwochs war aber zweifellos der LINKE-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, Gregor Gysi, der in bekannt spitzer und souveräner Art mit der deutschen Bundesregierung und dem politischen Establishment abrechnete.

Rede von Gregor Gysi auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=irl2dH1lgiQ

Infos unter https://www.facebook.com/events/20335...37/?ref=22

Themen