Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Erfolgreiche 2. Linzer Burschitour

  • Freitag, 7. Februar 2014 @ 22:00
Antifa Sehr erfolgreich war die am 7. Februar 2014 stattgefundene 2. Linzer Burschitour, die von der KPÖ und den Grünen als Einstimmung auf die Demo gegen den Burschenbundball am folgenden Tag unterstützt wurde. Mehr als 80 Menschen waren beim Einführungsvortrag in der Stadtwerkstatt und der anschließenden Tour zu Objekten der Burschenschaften dabei.

Nach dem Einführungsvortrag mit grundlegenden Infos über die deutschnationalen Burschenschaften wurden mit einer Bustour die Lokale der Arminia Czernowitz in der Lindengasse, der Alemannia beim Keplerheim in der Altenbergerstraße sowie der "Anschlussturm" der Burschenschaften an der Stadteinfahrt aus Richtung Wilhering besucht.

Anschließend wurden bei einem Rundgang in der Altstadt die Lokale der pennalen Verbindungen Kürnberg in der Lederergasse, Heimdall und Bavaria am Graben sowie der Quercus Markomannia in der Lessingstraße besucht.

Themen