KPÖ trauert um Erich Sieböck

• Dienstag, 30. Juli 2013 @ 10:08
Biografien Nach langer schwerer und mit großer Geduld ertragener Krankheit ist am 27. Juli 2013 in Linz unser Genosse Erich Sieböck im engsten Familienkreis im 71. Lebensjahr gestorben.

Erich Sieböck wurde am 2. Mai 1943 in Linz als Sohn einer Eisenbahnerfamilie geboren. Er erlernte nach dem Schulbesuch ab 1957 den Beruf eines Gas- und Wasserleitungsinstallateurs und war ab 1961 in der Voest tätig, wo er sich bis zum Werkmeister qualifizierte. 1993 kurzzeitig in die Langzeitarbeitslose geschickt wurde er zwei Jahre später wieder ins Werk geholt und war dort in der VAPS bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2006 tätig.

Sieböck war seit 1982 Mitglied der KPÖ und gehörte jahrelang zu den Aktivisten der damaligen Betriebsorganisation Voest und der Sektion Kleinmünchen-Neue Heimat. Gewerkschaftlich war Sieböck im Rahmen des Gewerkschaftlichen Linksblocks aktiv und kandidierte wiederholt bei der Wahl des Angestelltenbetriebsrates der Voest. Auch war in zahlreichen Vereinen und Freundschaftsgesellschaften, so etwa in der damaligen Österreichisch-Sowjetischen Gesellschaft aktiv.

Wir werden unserem Genossen Erich Sieböck ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Gattin Brigitte, den Töchtern Karin und Doris sowie allen anderen Angehörigen.
- KPÖ-Landesvorstand Oberösterreich
- KPÖ-Bezirksvorstand Linz