Treffen KPÖ-KSCM in Linz

• Freitag, 20. Januar 2012 @ 23:00
Global Im Rahmen der seit Jahren bestehenden Kontakte zwischen der KPÖ-Oberösterreich und der KSCM-Budweis fand am 20. Jänner 2012 in Linz ein Treffen statt. Dabei informierten KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner und der KSCM-Klubvorsitzende im Budweiser Gemeinderat, Ivan Nadberezny informierten über die Aktivitäten der beiden Parteien.

Im Jahre 2011 fand ein ähnliches Treffen in Linz statt, die KPÖ beteiligte sich am Linksball in Budweis im Februar, an einem Sporttag in Dolni Stupice im April und an einem Sommerfest in Trocnov im Juli, eine Gruppe der KSCM nahm an der Befreiungsfeier in Mauthausen im Mai und einem anschließenden Treffen in Linz statt.

Bei dem jetzt stattgefundenen Treffen wurde von der Linzer KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn und von Nadberezny über die kommunalpolitischen Aktivitäten der beiden Parteien berichtet und fand ein ausführlicher und sehr produktiver Meinungsaustausch dazu statt.

Als Arbeitsprogramm für 2012 wude der Besuch des Linksballs am 17.2. in Budweis, ein Treffen im Anschluß an die Befreiungsfeier am 13.5. in Mauthausen, eine Teilnahme an einer Busfahrt von Budweis nach Lidice im Juni, ein Besuch von Reclaim the Beach am 26.8. in Linz und des Volksstimme-Festes am 1./2.9. in Wien. Weiters wurde vereinbart im November einen Workshop zur Vertiefung der kommunalpolitischen Thematik und der Kooperation zwischen den Partnerstädten Linz und Budweis zu gestalten.