Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

KPÖ trauert um Baris Gezer (1986-2009)

  • Samstag, 17. Oktober 2009 @ 23:30
Biografien Plötzlich und unerwartet ist am 17. Oktober 2009 unser Genosse Baris Gezer aus Schwertberg im 24. Lebensjahr gestorben. Baris Gezer wurde am 28. Mai 1986 als Sohn einer alevitischen Familie geboren und arbeitete nach dem Schulbesuch in einer Fleischhauerei und war im Jugendzentrum in Schwertberg sehr aktiv in der örtlichen Jugendszene tätig.

Im Juni 2009 trat Baris der der KPÖ bei und kandidierte als jüngster Kandidat der KPÖ bei der Landtagswahl im Wahlkreis Mühlviertel. Gemeinsam mit Gernot Lüftenegger trat er auch bei der Gemeinderatswahl in Schwertberg an, wo die KPÖ einen Achtungserfolg erzielen konnte.

Trotz seiner seit Jahren vorhandenen Leukämie-Erkrankung war Baris Gezer voller Lebensmut und Tatkraft und engagierte sich mit voller Kraft wie schon in den letzten Jahren im Jugendzentrum im diesjährigen Wahlkampf für örtliche Anliegen wie leistbare Wohnungen ebenso wie für die Integration ausländischer MitbürgerInnen und ein gedeihliches Miteinander in der Gemeinde.

Wir werden Baris Gezer ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seinen Eltern, Geschwistern und allen Angehörigen. Die Verabschiedung von Baris Gezer fand am 20. Oktober 2009 auf dem islamischen Sektor im Stadtfriedhof Sankt Martin bei Linz statt.

KPÖ-Landesvorstand Oberösterreich

Themen