Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Demo "Widerstand statt Naziland!" in Linz

  • Samstag, 16. Mai 2009 @ 17:38
Antifa Am 16.Mai 2009 fand der FPÖ-Parteitag im Linzer Design Center statt. Um gegen die rassistische, nationalistische, menschenverachtende, hetero/sexistische Politik der FPÖ zu demonstrieren fanden sich unter dem Motto: "Widerstand statt Naziland!"gegen 11h ca. 80 Demoteilnehmer_innen auf der Goethekreuzung ein.

Lautstark ging es dann über die Goethestraße Richtung Designcenter. Die Demo erhielt ganz besonderen "Schutz" - Wega und Lentos hielten sich im Hintergrund einsatzbereit. Mit Sprüchen wie "Strache steig ins Auto ein, lass den Haider nicht allein!", "No border, no nation, stop deportation" oder "Durch Europa keine Mauer, Bleiberecht für alle und auf Dauer!", ... ging's Richtung FPÖ Parteitag.

Auf halbem Weg stieß dann die Fahrraddemo unter lautstarkem Jubel dazu, somit waren ca. 100 Leute auf der Demo. Vorm Designcenter fand eine Abschlußkundgebung mit offenem Mikro statt. Dort liefen dann auch einige Zaungäste in die Kameralinse... diese fühlten sich sichtlich wohl zwischen den Polizeireihen...

Quelle: http://at.indymedia.org/node/14533

Themen