Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

EU-Reformvertrag: Lesenachhilfe für die Bundesregierung

  • Samstag, 8. Dezember 2007 @ 22:17
Europa AktivistInnen der Werkstatt Frieden&Solidarität und von atomstopp_oberösterreich - atomkraftfrei leben haben am 8. Dezember 2007 der Bundesregierung Lesenachhilfe erteilt. Bei der scheint der Wunsch der Menschen nach einer Volksabstimmung über den EU-Reformvertrag nach wie vor nicht angekommen zu sein.

Deshalb wurden am 8 Dezember in Linz ebenso wie in Wien, Salzburg und Graz die Forderung nach Volksabstimmung entsprechend vergrößert. Wegschauen gilt nicht! Am Do, 13. Dezember will Bundeskanzler Gusenbauer den EU-Reformvertrag in Lissabon unterzeichnen. Sollte er dort bekanntgeben, daß die Ratifizierung in Österreich gegessen sei, sollte er wissen, immer mehr Menschen sagen: Nicht in meinem Namen!

Bereits über 30 Organisationen unterstützen der Plattform www.volxabstimmung.at, die eine Volksabstimmung über den EU-Reformvertrag durchsetzen will. Weitere Infos: www.werkstatt.or.at

Themen