Neues wohnABC des Mieterschutzverbandes

• Freitag, 13. April 2007 @ 11:09
Wohnen In aktualisierter und erweiterter Form wurde jetzt das wohnABC des Mieterschutzverbandes neu aufgelegt. Diese Broschüre ist bei den Beratungsstellen des Mieterschutzverbandes gratis erhältlich und kann auch bei der KPÖ-Oberösterreich (Mail ooe@kpoe.at) bezogen werden.

Der praktische Leitfaden für MieterInnen und Wohnungssuchende stellt in verständlicher Form die wichtigsten Fragen zum Mietrecht und allen Fragen des Wohnens dar. Zu den fünf Themenbereichen Mietzins, Ablöse, Betriebskosten, Kündigung und Wohnungseigentum wird jeweils in alphabetischer Form zu den einschlägigen Stichworten in aller Kürze die wichtigsten Informationen vermittelt.

Diese Broschüre ist somit eine wichtige Erstinformation für alle MieterInnen die ihre Rechte wahrnehmen wollen, sie kann freilich im Konfliktfall eine fundierte Beratung und Vertretung wie sie der Mieterschutzverband bietet nicht ersetzen. In solchen Fällen ist es empfehlenswert, die Beratungsstellen bzw. Sprechtage des Mieterschutzverbandes aufzusuchen.

Weiterführende Infos: www.mieterschutzverband.at