KPÖ-Linz und LINKE-Passau wollen Zusammenarbeit ausbauen

• Montag, 14. September 2015 @ 12:47
News Zu einem intensiven Meinungsaustausch über die Asylpolitik, zur Verkehrspolitik und kommunale Demokratie sowie über Wahlkampferfahrungen trafen sich am 12. September 2015 in Linz Aktivist_innen der deutschen LINKE aus Passau und der Linzer KPÖ. Die Linzer KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn und der Passauer LINKE-Kreisvorsitzende Josef Ilsanker bekräftigten dabei die Absicht die Kontakte der beiden Linksparteien in den Partnerstädten Linz und Passau kontinuierlich weiter auszubauen.

Die KPÖ und die deutsche LINKE arbeiten als Mitgliedsparteien der Europäischen Linken (EL) auch grenzüberschreitend bei der Entwicklung der internationalen Kooperation eng zusammen.

Gleichzeitig hat die KPÖ schon seit langer Zeit auch regelmäßige Beziehungen mit der KP Böhmens und Mährens (KSCM) in der Linzer Partnerstadt Budweis: „Wir wollen die Kooperation der Linksparteien im Dreieck der Partnerstädte Linz, Budweis und Passau durch regelmäßige Beratungen weiter ausbauen und damit einen Beitrag leisten, dass die Partnerschaft der drei Städte nicht nur auf dem Papier besteht“, so KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn.

Menschen ich hatte Euch lieb. Seid wachsam! Dokumentation über den antifaschistischen Widerstand der KPÖ im Bezirk Steyr 1938-1945.