Auszeichnung für Stefan Krenn und Buena Vista

• Montag, 8. März 2010 @ 09:37
Global Im Bild: Stefan Krenn bei der Übergabe von Dressen an kubanische SportlerInnen.

Seit zehn Jahren organisiert Stefan Krenn mit den Mitgliedern des von ihm gegründeten Vereins Buena Vista - Solidarität mit Kuba jedes Jahr einen Container mit medizinischen Geräten. Medikamenten, Heilbehelfen, Betten und anderen dringend benötigten Gegenständen für Krankenhäuser und Sozialeinrichtungen in der Provinz Holguin.

Er ist unermüdlich im Einsatz wenn es darum geht, von Krankenhäusern. Bandagisten, Pharmafirmen. u.a. in Österreich Sachspenden zu erhalten, oder für die Transportkosten (ein Container kostet ca. Euro 5.000.00) Geld aufzutreiben.

Im November 2007 bekam Stefan Krenn für sein Engagement vom ICAP Holguin bereits die Auszeichnung „Schild von Holguin“. Im November 2009 wurde Stefan Krenn im Chirurgischen Krankenhaus der Stadt Holguin von der Krankenhausleitung und von Repräsentanten der Stadt und Provinz Holguin für seinen Einsatz für das Krankenhaus neuerlich ausgezeichnet. Die feierliche Veranstaltung fand im Rahmen einer Ehrung für verdiente Mitarbeiterinnen des Krankenhauses statt. Er nahm die Auszeichnungen im Namen des Vereins Buena Vista entgegen.

Heuer werden voraussichtlich zwei Container nach Holguin geschickt. Einer bereits im Frühjahr mit medizinischem Gerät und Material u.a. mit Infusionen im Wert von 20.000 Euro. Krankenhausbetten, Matratzen, Gehhilfen, Rollmobile, usw. Dass dies möglich ist. ist der Verdienst von Stefan Krenn, der sich permanent um Kontakte zu Firmen bemüht und diese überzeugen kann, für Kuba Sach- und Geldspenden zur Verfügung zu stellen.

Bericht von Ursula Lang, Cuba Si, 1/2010