Buchtipp: Wir retten ein System!

• Mittwoch, 18. November 2009 @ 11:02
Kultur Gutsch, Roman / Kepplinger, Christoph (Hg.): Wir retten ein System! Linkes Wort am Volksstimmefest 2009. Wien: Globus Verlag 2009. ISBN 978-3-9502669-1-7, 140 S., brosch. €-A 12,00 / €-D 12,00 / CHF 18,01.

Das „Linke Wort“ ist eine AutorInnenlesung, die seit 1975 jährlich im Rahmen des Wiener Volksstimmefests, dem traditionellen Presse- und Volksfest der KPÖ, stattfindet. An beiden Festtagen werden Prosatexte und Lyrik vorgetragen, die in der Folge als Anthologie veröffentlicht werden.

Der Anfang November 2009 im Wiener Globus Verlag erschienene Sammelband mit dem Titel „Wir retten ein System!“ setzt sich mit den Auswirkungen und Mechanismen der gegenwärtigen Wirtschaftskrise auseinander und enthält literarische Beiträge der österreichischen AutorInnen Josef Haslinger, Eugenie Kain, Christoph Aistleitner, Eugen Bartmer, Manfred Bauer, Lidio Mosca Bustamante, Friederikeinheim, Gerald Grassl, Florian Haderer, Elfriede Haslehner, Philip Hautmann, Max Höfler, Eva Jancak, Martin Just, Ursula Knoll, Dario Lagger, Hilde Langthaler, Güni Noggler, Helmut Rizy, Lale Rodgarkia-Dara, Stefan Schmitzer, Hilde Schmölzer, Christian Schreibmüller und Rolf Schwendter.

Bestellungen an: Christoph Kepplinger / Roman Gutsch, c/o „Linkes Wort am Volksstimmefest“, KPÖ Wien Drechslergasse 42 1140 Wien, Vorbestellungen unter: bestellung@linkes-wort.at http://www.linkes-wort.at

Grafik: Meiken Rasmussen

Corona

Ab 3.11.2020 bis voraussichtlich 6.12.2020 ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. WhatsApp an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Der Kampf war hart und schwer. Februar 1934. Die KPÖ in den Februarkämpfen in Oberösterreich.

Versorgerin

Kritische Beiträge zur Kultur- und Kommunalpolitik in Linz und darüber hinaus.
Online-Versorgerin