Josef Hammerschmid ist 80

• Mittwoch, 2. Januar 2013 @ 08:00
Biografien Die Vollendung seines 80. Lebensjahres beging am 2. Jänner 2013 in Linz unser Genosse Josef Hammerschmid.

Josef Hammerschmid wurde am 2. Jänner 1933 geboren und erlernte nach dem Schulbesuch den Beruf eines Kfz-Mechanikers. Später wechselte er in die Voest, wo er bis zu seiner Pensionierung als Kranführer tätig war.

Hammerschmid war bereits in seiner Jugend politisch in der Freien Österreichischen Jugend (FÖJ) aktiv und ist seit 1956 Mitglied der KPÖ. Er gehörte zum Kreis der Aktivisten der KPÖ-Betriebsorganisation Voest sowie des Gewerkschaftlichen Linksblocks und war auch mehrere Jahre lang Arbeiterbetriebsrat der Voest. Von 1981 bis 1990 gehörte Hammerschmid auch der KPÖ-Landesleitung Oberösterreich an.

Zu seinem 80er wünschen wir Genossen Josef Hammerschmid alles Gute, vor allem Gesundheit und noch viele schaffensreiche Jahre:
KPÖ-Landesvorstand Oberösterreich
KPÖ-Bezirksvorstand Linz
Gewerkschaftlicher Linksblock Oberösterreich

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit KPÖ PLUS am 15. Oktober 2017 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 25. Juli 2017 (Stichtag) bis spätestens zum 18. August 2017 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Wohnkampagne der KPÖ?

Gustl Moser (1896-1986). Ein klassischer Arbeiterfunktionär.