Keine BFJ-Veranstaltung im "Fischerhäusl" in Linz

• Freitag, 26. Mai 2006 @ 16:42
Antifa Wie der Wirt des "Fischerhäusl an der Donau" in Linz-Urfahr, Ludwig Wedam, nun in einer Presseaussendung zu den Berichten über ein für 23. Juni 2006 geplantes Treffen des Bundes Freier Jugend (BFJ) mitteilt, wird diese Veranstaltung nicht in diesem Gasthaus stattfinden.

Wie Wedam mitteilt, wurde ihm bei der Reservierungsannahme nicht mitgeteilt, um welche Gruppe es sich handelt, und daher eine Reservierung zugesagt. Aufgrund von ORF- und Zeitungsberichten und eigenen Nachforschungen wurde von ihm die Reservierung sofort storniert. Wedam betont und legt Wert auf die Feststellung, dass er in keiner Weise etwas mit dem „Bund freier Jugend“ zu tun hat und bisher nichts zu tun hatte.

Die KPÖ hatte unmittelbar nach Bekanntwerden der im "Fischerhäusl" angekündigten BFJ-Veranstaltung die Sicherheitsdirektion aufgefordert im Sinne des NS-Verbotsgesetzes tätig zu werden und diese Veranstaltung zu untersagen.

Corona

Derzeit ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Samstag 27-Feb -
Sonntag 28-Feb
Montag 08-Mär
Dienstag 09-Mär Weitere Termine

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Wohnen darf kein Luxus sein! Die Wohnungsbroschüre der Linzer KPÖ.