Welser Bürgermeister Rabl Teil des Rechtsextremismus

• Samstag, 1. Juni 2024 @ 10:38
Wels
Die Unterstützung rechtsextremer Netzwerke und der Umgang mit belasteten Straßennamen durch die Welser FPÖ zeigen deutlich die Notwendigkeit eines politischen Wechsels. Besonders die Förderung des „Burschentages“ durch Bürgermeister Andreas Rabl ist ein klarer Hinweis auf die Verstrickungen der Welser FPÖ in rechtsextreme Strukturen.

EU-Spitzenkandidat in Steyr

• Freitag, 31. Mai 2024 @ 15:55
Steyr
Komm vorbei und diskutiere mit unserem Spitzenkandidaten Günther Hopfgartner!

Samstag, 1. Juni: Infostand, Stadtplatz Steyr, 10-13 Uhr

Am 09.Juni ist die EU-Wahl. Als KPÖ treten wir an, um eine verlässliche Stimme für Soziales und die Anliegen der arbeitenden Menschen zu sein.❤️

Am 09. Juni ❌ KPÖ

Aktionswochenende zur EU-Wahl in Oberösterreich

• Donnerstag, 30. Mai 2024 @ 12:20
Triff unseren EU-Spitzenkandidaten Günther Hopfgartner an unserem Aktionswochenende in Oberösterreich.

Am Freitag 31. Mai sind wir mit Infoständen auf der Linzer Landstraße unterwegs bevor es Richtung Wels geht. Dort findet um 18:30 Uhr eine Infoveranstaltung zur EU-Wahl mit unserem Spitzenkandidat Günther Hopfgartner statt. Am Samstag 1. Juni vormittags sind wir mit einem Infostand am Stadtplatz in Steyr.

Am 9. Juni ist die EU-Wahl. Als KPÖ treten wir an, um eine verlässliche Stimme für Soziales und die Anliegen der arbeitenden Menschen zu sein.

Am 9. Juni 2024 ❌ KPÖ

Die schnellen Innenstadt-Gegeneinbahnen endlich verkehrsberuhigen!

• Sonntag, 26. Mai 2024 @ 20:33
Linz
Statement von Gemeinderat Michael Roth-Schmida bei der Gemeinderatssitzung am 23.5.2024 zum Antrag "Nord-Süd-Radachse Innenstadt":
Wir sehen das auch so. Der Antrag hat das völlig richtig erkannt, wo diese Nord-Süd-Radachse in Linz eigentlich hingehört! Die schnellen Gegeneinbahnen durch die Innenstadt passen gar nicht mehr in die Zeit und bereiten den Fußgänger:innen, Radfahrer:innen, Bewohnern:innen und anderen, die sich dort aufhalten, ziemliche Probleme.

Mietpreissteigerungen und Wohnungslosigkeit in Wels: Die KPÖ bietet Lösungen

• Sonntag, 26. Mai 2024 @ 13:00
Wels
Mietpreissteigerungen und Wohnungslosigkeit in Wels: Die KPÖ bietet Lösungen

Die jüngste Gemeinderatssitzung in Wels hat erneut die Dringlichkeit des Problems der Wohnungslosigkeit aufgezeigt. Laut dem Sozialbericht 2022 ist die Zahl der Wohnungslosen in Wels um 50% gestiegen, von 151 auf 226 Personen. Während FPÖ, SPÖ und Grüne viel reden, aber wenig tun, bietet die KPÖ Wels echte Alternativen und nachhaltige Lösungen.

Infoblatt „Rotes Innviertel“ #09

• Sonntag, 26. Mai 2024 @ 08:00
Innviertel
Unter dem Titel „Rotes Innviertel“ informiert die KPÖ-Bezirksorganisation Innviertel die Öffentlichkeit in den Bezirken Braunau, Ried im Innkreis und Schärding über die Tätigkeit der Gemeinderäte Andreas Auzinger (Peterskirchen) und Paul Dirnberger (Brunnenthal) sowie aktuelle Innviertler und allgemeine politische Themen. Die Ausgabe #09 dieses Infoblattes erscheint Ende Mai 2024.

„Rotes Innviertel“ kann als Printausgabe oder als PDF bei der KPÖ-Linz, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at bestellt werden.

Page navigation