Willkommen bei KPÖ Linz

„Superrotes Infoblatt“ Nummer 33

• Montag, 30. August 2021 @ 08:00
Linz
Unter dem Titel „Superrotes Infoblatt“ informiert die Linzer KPÖ die Öffentlichkeit über die Tätigkeit von Gemeinderätin Gerlinde Grünn im Linzer Stadtparlament und ihre Standpunkte zur Linzer Kommunalpolitik. Die Nummer 33 dieser kommunalpolitischen Informationen erscheint Ende August 2021.

„Das superrote Infoblatt“ kann als Printausgabe oder als PDF bei der KPÖ-Linz, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at bestellt werden.

PDF: https://ooe.kpoe.at/images/Infoblatt33.pdf

Linzer KPÖ setzt mit Kundgebung Zeichen für den öffentlichen Raum

• Dienstag, 24. August 2021 @ 11:25
Linz

ACHTUNG: Aufgrund der schlechten Wettervorhersage müssen wir das "Reclaim the Beach 2021" leider absagen. Nächstes Jahr dann hoffentlich bei besserem Wetter wieder!

Kundgebung "Reclaim the Beach" in Linz-Urfahr am 29.August

Unter dem Motto "Die Stadt gehört uns allen" veranstaltet die KPÖ auch heuer wieder ihre Kundgebung "Reclaim the Beach" am Donaustrand in Urfahr. Mit dieser politischen Kundgebung setzt die KPÖ wieder ein klares Zeichen für den öffentlichen Raum und gegen die Verbotskultur der Stadt Linz. Neben einer kleinen Grillerei wird es auch surfige Sounds von DJ Andaka geben.

Wahlvorschlag in Linz eingereicht: Die soziale Stimme im Gemeinderat muss lauter werden.

• Donnerstag, 5. August 2021 @ 08:33
Linz
Spitzenkandidatin Gerlinde Grünn und Michael Schmida (Platz 2) haben heute am 5. August mit fast 200 Unterstützungserklärungen den Wahlvorschlag „KPÖ und unabhängige Linke“ für die Gemeinderatswahl eingereicht. Mit 47 Kandidatinnen und Kandidaten geht die KPÖ in die Wahl am 26. September. Gerlinde Grünn wird auch zur BürgermeisterInnen-Wahl antreten.

Neuerliche Kritik an Busbucht-Verlegung beim Lentos

• Montag, 19. Juli 2021 @ 17:42
Linz
Diese Woche wird wahrscheinlich mit den Baumfällungsarbeiten im Zuge des Umbaus der Busbucht beim Lentos begonnen. Die KPÖ Linz wiederholt daher ihre Kritik am Umbau mit einer Schilderaktion und bringt noch einmal ihre Lösung für diesen Verkehrsbereich ins Spiel. Die Stadt will dort für 130.000 Euro die Busbucht nach hinten verlegen. Das Vorhaben hat von Anfang an für viel Kritik gesorgt. Grundtenor: Kein wirklicher Nutzen, sondern mehr Schaden.

Neue Zeit Fest 2021

• Montag, 5. Juli 2021 @ 07:02
Linz
Dieses Jahr findet das Neue Zeit Fest in der Melicharstraße 8 als Straßenfest statt und präsentiert dabei die im Haus angesiedelten Initiativen. Neben der bereits lieb gewonnenen Hausführung gibt es ein bunt gemischtes Programm für Jung und Alt. Begleitet wird die Veranstaltung von Grillage und kühl Gezapftem – Wir freuen uns auf euer Kommen!
Samstag, 31. Juli 2021, ab 14 Uhr, Melicharstraße 8, 4020 Linz
(Straßenbahnlinie 1 und 2, Haltestelle Herz-Jesu-Kirche oder Unionkreuzung)

Page navigation